Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Das Schaffen der Großen Komponisten: Frédéric Chopin (1810-1849)


Zu diesem Kurs


Kaum ein anderer Komponist der Welt genießt so viel Interesse und Begeisterung in ganz verschiedenen Zuhörerkreisen wie Chopin. Als einer der führenden Vertreter der musikalischen Romantik, bereicherte er ihre Ästhetik durch seine neuen Visionen. Seine Aufmerksamkeit galt vor allem der Klaviermusik, in deren Rahmen er sich lebenslang bewegte. Gerade deswegen wird es als ein wahrer Dichter für Klavier gesehen, denn durch seine besondere Poesie, sei es in kleinen Präludien oder dramatischen Balladen und Sonaten, ermöglichte er, obwohl im Alltag extrem introvertiert, einen einzigarten Einblick in seine innere Welt, voller Leidenschaft, Fantasie und Dramatik

Kursnr.: 19.2-20500
Kosten: 8,00 €


Termin(e)

Mo. 07.10.2019


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Hauptstr. 12
59379 Selm
Alte Synagoge Bork

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Aktuelles

Das Bürgerhaus ist bis Freitag, 23. August 2019, von 8.30 – 12.30 Uhr, ausschließlich telefonisch zu erreichen. Ab Montag, 26.08.2019, gelten die regulären Öffnungszeiten. Selbstverständlich können Sie die VHS-Kurse...[mehr]

Die Volkshochschule Selm hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Ruf als verlässlicher Partner für die Bürger Selms in Sachen Weiterbildung erarbeitet. Dies dokumentiert die abermalige Zertifizierung durch den...[mehr]

Kontakt

Volkshochschule Selm

Willy-Brandt-Platz 2
59379 Selm

Tel.: 02592 922-0
Fax: 02592 922-830
E-Mail: vhs@stadtselm.de

Öffnungszeiten

Montag - Dienstag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Bankverbindung

Sparkasse an der Lippe
IBAN: DE87 4415 2370 0015 0001 77
BIC: WELADED1LUN

Volksbank Selm-Bork eG
IBAN: DE58 4016 5366 0100 4724 01
BIC: GENODEM1SEM

Grundbildung
ich will deutsch lernen
QM-Stempel